Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans Sieg gegen Tabellenführer!
formats

Sieg gegen Tabellenführer!

Saints St.Ingbert III – TGL Titans 67:72 (32:38)

Sensation! Haben wir die Auferstehung der siegeshungrigen Titans erlebt? Durch eine klasse Mannschaftsleistung wurde in St.Ingbert beim (jetzt ehemaligen) Tabellenführer gewonnen. Im ersten Viertel lag man schnell mit 10 Punkten zurück und als dann Sascha Leidner noch ein disqualifizierdendes Foul bekam und somit vom Feld flog, sah es erstmal nicht nach einem erfolgreichen Tag für die Titans aus. Danach wurde die Defense umgestellt und jeder schien sich nun voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren. Die Titans waren endlich wieder aggressiv in der Defense und in der Offense clever. So gelang noch in der ersten Halbzeit eine riesen Aufholjagd die dann in einem 6 Punkte Vorsprung zur Halbzeit endetet. Daniel Tittelbach hatte mal wieder einer seiner besonderen Momente und erziehlte quasi mit der Halbzeitsirene noch einen knackigen 3 Punkte Wurf :D In der zweiten Halbzeit ging man dann wieder voll konzentriert ans Werk und St.Ingbert gelang es in der Folge nichtmehr an den Titans vorbei zu ziehen. Die Saints konnten sich zwar zwischendurch mit 2 Punkten absetzen aber die Titans wollten an diesem Tag einfach gewinnen und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Anzumerken sind die eiskalten 3 Punkte Würfe von Raid Gusjenow, die unglaubliche Trefferquote von Florian Grenner (Fehlwurf?), die Reboundmaschine Marc Bethscheider, sowie die spitzenmässige Mannschaftsleistung (könnte an dieser Stelle wirklich über jeden etwas positives schreiben…so schön war das Spiel ;-) ). Endlich mal ein Spiel ohne Geschrei und Motzerei, jeder unterstützte und motivierte jeden, selbst nach einem Fehlwurf. Doch das Spiel deckte mal wieder eine der größten Schwächen der Titans auf, die Freiwürfe. Wenn man hier eine annähernd normale Trefferquote hätte (+75%) wäre der Sieg bei weitem höher ausgefallen.

Hoffen wir das dies nun so weiter geht, am kommenden Donnerstag kommt St.Wendel II zu Gast in die Klinkenthalhalle. Im Hinspiel setzte es in St.Wendel eine Klatsche mit 20 Punkten Unterschied… ähnlich wie gegen St.Ingert ;-)

Spielerstatistiken:

Gusejnow Raid (22)
Grenner Florian (21)
König Christian (14)
Omlor Joey (8)
Tittelbach Daniel (3)
Bethscheider Marc (2)
Leidner Sascha (2)
Bick Jens-Peter
Martin Daniel
Schell Philipp
Schulze Thorsten
Seer Mohammed

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
4 Comments  comments 

4 Responses

  1. rOyaL

    Genau SO will ich uns siehn :D

  2. Lebron

    Und das nur, weil de schulze dabei war. Mei Held <3

  3. P1TBULL

    Sehr schöner Bericht – das war der erste Sieg gegen St. Ingbert in der Geschichte der Titans – unn ich war nedd debei :-(
    Gudd gemacht Jungs!!!!!!!!

  4. Marc Simon

    RESPEKT vor der Mannschaftsleistung…..War ein super Spiel…Weiter so!!!!
    Jetzt sind wir langsam eingespielt und wir werden weiter siegen!

    Danke auch für den tollen Bericht ” Reboundmaschine”^^ Super Geil :-)