Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans Platz 2 nach Erfolg gegen Saarlouis
formats

Platz 2 nach Erfolg gegen Saarlouis

TGL Titans – TV Saarlouis IV 75:62 (38:30)

Am vergangenen Sonntag spielten die TGL Titans zuhause gegen den TV Saarlouis IV. Das dieses Spiel keine leichtes werden würde war klar, da die Mannschaft aus Saarlouis mit langjähriger Spielerfahrung glänzen kann. Die Titans verstanden allerdings das schnelle Spiel der Gegner zu stoppen und selbst durch etliche Fastbreaks einen 8 Punkte Vorsprung zur Halbzeit herauszuholen. Mit 38:30 ging es also in die Kabine. In Halbzeit 2 verlief das Spiel ähnlich. Saarlouis konnte zwar zeitweise mithalten doch die Titans liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Leider wurde das Spiel immer ruppiger und das ein oder andere Frustfoul von Saarlouiser Seite war zu sehen. Alles in allem ist der Endstand von 75:62 hochverdient. Trotz einer kleinen Schwächephase im Spiel hatte Saarlouis nie wirklich eine Chance hier einen Sieg mitzunehmen. Bemerkenswert ist die Leistung von unserem Neuzugang Jochen Sauer. Der vor der Saison aus Friedrichstal zu uns kam und nun in seinem 3. Spiel 19 Punkte sammelte.
Die Titans liegen nun bei einem Spiel Rückstand auf Platz 2 der Tabelle. Mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen die Baskets 98 aus Völklingen kann man somit den Platz in dem oberen Drittel der Tabelle festigen.

Leidner Sascha (19)
Sauer Jochen (19)
Gusejnow Raid (17)
Grenner Florian (10)
Schluchtitsch Jakob (5)
Omlor Joey (3)
Zwick Maximilian (2)
Bethscheider Marc (0)
Closs Tobias
Hohlweck Daniel
Schell Philipp
Tittelbach Daniel

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments