Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans Auswärtssieg in Saarlouis
formats

Auswärtssieg in Saarlouis

TV Saarlouis IV – TGL Titans 79 : 82 (43 : 38)

Die Titans spielen wieder erfolgreich in der Liga mit. Nach dem Auswärtssieg in Saarlouis hat man nun definitiv nichts mehr mit den hinteren Plätzen zu tun und sich einen Mittelfeldplatz der Tabelle gesichert. Nur im ersten Viertel war Saarlouis bissiger als die Titans und führten mit knapp 10 Punkten.

Bis zur Halbzeit konnte man sich dann auf 5 Punkte rankämpfen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Titans mehr biss und vorallem mehr Einsatz als Saarlouis und man konnte im 3.Viertel ausgleichen. Saarlouis hatte zwar durch Chris Cummings eine “Lebensversicherung”,da er immer wieder mit unglaublichen Würfen sein Team im Spiel hielt aber spätestens in der Schlussphase als er durch „Box and One“ ausgeschaltet wurde und die Titans ihrerseit zu einer unerbittlichen Trefferquote ansetzten kippte das Spiel. Mit viel Ehrgeiz und Einsatz konnte so ein toller Sieg eingefahren werden. Überragend in diesem Spiel war die 3er Quote der Titans: Bethscheider Marc, Bechtel Klaus und Gusejnow Raid schossen zusammen sechs 3er, die für den Sieg der Titans von ganz wichtiger Rolle waren, da sie für die Saarlouiser Defense als „Neckbreaker“ in der Schlussphase galten. Stark unter dem Korb war bei diesem Auswärtsspiel Molter Mathias der von Spiel zu Spiel stärker wird.

Am 22.03 spielen die TGL Titans ihr nächsten Heimspiel gegen Baskets 98 Völklingen IV.

Statistik:

Bechtel Klaus (15)
Bethscheider Marc (11)
Grenner Florian (14)
Gusejnow Raid (23)
König Christian (2)
Molter Mathias (17)
Norried Sawwise
Zwick Maximilian
Martin Daniel
Hohlweck Daniel
Jung Etienne
Bick Jens Peter

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

One Response