Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans Titans I: Endlich ein Sieg!!!
formats

Titans I: Endlich ein Sieg!!!

Baskets 98 Völklingen III – TGL Titans I 64 : 77 (38 : 29)

Endlich geschafft! Die Titans haben ihren ersten Sieg in der Bezirksliga eingefahren. Und das obwohl im Vorfeld eine schlechte Nachricht die nächste jagte… insgesamt fielen 6 Stammkräfte aus und so reiste man zum Auswärstspiel gegen die Baskets Völklingen 3 mit nur 6 Mann an. Vielleicht war es auch gerade diese “Unterbesetzung” die eine “Jetzt-erst-Recht!” Stimmung hervorbrachte. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung der beiden Teams hin und her. Erst gegen Ende des 2.Viertels konnte sich Völklingen etwas absetzen und ging so mit 38:29 in die Halbzeitpause. Die Titans liessen sich allerdings auch dadurch nicht verunsichern und spielten in der zweiten Halbzeit weiterhin konzentrierten Basketball. Da man in der Halbzeitpause auch noch die Verteidigung umstellte wurde Völklingen zu vielen schlechten Würfen gezwungen. Die Titans übernahmen in dieser Phase das Ruder und spielten den Sieg ganz souverän über die Zeit. Man sah viele schöne Angriffe mit etlichen Pässen die dann in einfache und sichere Körbe verwandelt wurden. Schliesslich gewannen die Titans das Spiel mit 64:77. Dieser Sieg macht Hoffnung auf die nächsten Spiele. Gegen Nalbach ist auch ein Sieg drin. Vorallem wenn man weiterhin mit dieser Einstellung spielt und evtl auch demnächst wieder auf 12 gesunde Leute zurückgreifen kann.

König Christian (23 Punkte), Leidner Sascha (22), Schneider Tobias (12), Jung Etienne (8), Molter Mathias (8) und Zwick Maximilian (4)

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments