Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Vorbericht Saisonvorschau
formats

Saisonvorschau

Die neue Basketballsaison nähert sich nun langsam. Zeit also einen Blick auf die Teams der TGL Titans zu werfen.
Da es nach der letzten Saison einige Umstrukturierungen gab haben beide Herrenmannschaften ein komplett neues Gesicht.

II. Herrenmannschaft Kreisliga B:
Das Ziel der neuformierten TGL Titans II kann in dieser Saison nur ein Platz unter den ersten Drei sein um somit eventuell den Aufstieg zu schaffen.
Viele erfahrene Spieler die letztes Jahr noch bei den Titans I spielten verstärken nun unsere Jungs in der Kreisliga B. Dazu zählen der mehrfache Topscorer Sascha Leidner, Florian Grenner, Max Zwick sowie als Spielertrainer Tobias Closs. Schon gegen Ende der letzten Saison zeigten die Titans II eine starke Leistung und an diese gilt es nun anzuknüpfen. Das erste Spiel der Titans II findet am 16.09.2010 um 19 Uhr in der Klinkenthalhalle statt. Zu Gast ist an diesem Abend der BBF Dillingen II.

I. Herrenmannschaft Bezirksliga:
Für die Titans I ist diese Saison ganz klar der Klassenerhalt das Ziel. Mit sehr viel Glück ist es letzte Saison gelungen die Bezirksliga zu halten.Nach den Abgängen in die zweite Mannschaft wird nun versucht mit neuen jungen Spielern aus der Region eine bessere Leistung als im letzten Jahr abzuliefern. Das Team hat in der Vorbereitung an einigen Turnieren teilgenommen, zum Beispiel in Clausen bei Pirmasens, wo man auch gegen höherklassige Gegner (ASV Landau) eine gute Leistung zeigen konnte. Als Rückkehrer konnte man Raid Gusejnow nach einem einjährigen Gastspiel in der Landesliga beim TV Illingen verpflichten. Die Vorbereitung an sich stimmt positiv auf die neue Saison ein, einzig die Meniskusverletzung von Neukapitän Christian König und die daraus resultierende längere Pause ist sehr ärgerlich. Dies muss nun vom Trainer Frank Willim kompensiert werden. Es kommt also noch mehr auf die “jungen Wilden” an. Das erste Saisonspiel der Titans I findet am 19.09.2010 um 16 Uhr in der Klinkenthalhalle statt. Zu Gast ist dann der Landesliga Absteiger TuS Herrensohr I. Die Saison beginnt also direkt mit einem dicken Brocken. Vorab treten die Titans I noch im BVS-Pokal gegen den TV Losheim an. Das Spiel findet am 11.09.2010 um 18 Uhr in der Mühlbachhalle statt.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
1 Comment  comments 

One Response