Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans I Schaffhausen Sixers I – TGL TITANS I 64:74 n. Verl. (57:57)|(27:27)
formats

Schaffhausen Sixers I – TGL TITANS I 64:74 n. Verl. (57:57)|(27:27)

Was für ein unglaubliches Spiel! Selbst der beste Krimiautor hätte nicht solch ein Drehbuch schreiben können.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar – gegen die punktgleichen Sixers muss ein Sieg her um sich so etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Da einige Stammspieler der ersten Herrenmannschaft berufsbedingt an diesem Mittwochabend nicht mitspielen konnten mussten 4 Spieler der Titans II aushelfen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Leistung!

Zum Spiel: Im ersten Viertel lief alles wie geplant. Man spielte konzentriert nach Vorne und in der Abwehr stand man auch sicher. So wuchs schnell ein 10 Punkte Vorsprung heran.

Dieser wurde dann im 2. Viertel komplett verspielt. Selbst die leichtesten Würfe funktionierten nicht mehr. Der Korb schien wie vernagelt und man ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause waren dann die Titans wieder bei der Sache nur um dann im vierten Viertel komplett den Anschluss zu verlieren.

So lag man wenige Minuten vor dem Ende mit 6 Punkten hinten. Dieser Rückstand wurde allerdings durch großen Einsatz in den letzten Sekunden noch zu einem Unentschieden umgebogen. Es gab also Verlängerung! Und hier spielten die Titans dann ganz souverän den Sieg nach Hause. Endlich wurden sämtliche Vorteile, ob konditionell oder spielerisch, genutzt. Die Verlängerung wurde mit 17:7 klar und deutlich gewonnen und somit ein sehr wichtiger Sieg (der zweite in Folge!)  eingefahren. Die Freude war natürlich nach so einem Spiel riesengroß wenn auch die Spieler sehr erschöpft waren.

Statistiken:

König Christian (18 Punkte), Omlor Joey (14), Martin Daniel (10), Seer Mohammed (9), Oyelana Obafunmike (6), Schluchtitsch Jakob (5), Closs Tobias (4), Schneider Tobias (4), Seer Ali (2), Blandfort Florian (2) und Barner Christoph.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments