Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Homepage News Saisonrückblick 2011/2012 und Vorschau 2012/2013 (Teil 1 von 3)
formats

Saisonrückblick 2011/2012 und Vorschau 2012/2013 (Teil 1 von 3)

Seit kurzem läuft die Saisonvorbereitung der Basketballabteilung der TG1884, die TGL TITANS, auf Hochtouren. Wird also langsam mal Zeit die letzte Saison Revue passieren zu lassen und einen Blick in die kommende Saison zu wagen…

Teil 1 – JUNIOR-TITANS (U13-mixed):

Unsere neu gegründete Jugendmannschaft ging voller Vorfreude und Tatendrang in die erste Basketballsaison. So konnte man zu Begin der Saison regelmäßig bis zu 15 Kinder in den Trainings begrüßen. Diese waren vom Alter her zwar bunt gemischt (8 bis 13) aber dennoch von dem Trainergespann Joey Omlor und Christian König zu bändigen. Man startete in der U13 Qualifikationsrunde. Hier gab es 3 Gruppen, mit jeweils 5 bis 6 Teams, die untereinander die Qualifikation für die U13-Landes bzw. Verbandsliga ausspielten. Im ersten Spiel gab es dann auch gleich für die „Junior-TITANS“ den ersten Sieg nach Verlängerung. Es wurde also richtig spannend gemacht. Schon hier zeigte sich dass man auch in der ersten Saison schon mitspielen kann. In den nächsten Spielen wechselten sich dann Siege und Niederlagen ab und man qualifizierte sich schließlich für die Verbandsliga. Leider zeigte sich hier dann schon langsam ein Problem. In den Trainings wurden es immer weniger Kinder und zum Start der Verbandsliga im Frühjahr 2012 war der Mannschaftskern auf 7 Kinder geschrumpft. Was, zumindest zu diesem Zeitpunkt, noch kein Problem war. So gab es halt für die restlichen Spieler mehr Einsatzzeit.

In der Verbandsliga folgte dann ein Sieg auf den Anderen. Man lag kurz vor Schluss der Runde auf Platz 1 der Tabelle und man konnte schon fast mit der Meisterschaft rechnen als es leider ein paar Verletzungen gab. Somit hatte man für einen längeren Zeitraum nicht ausreichend Spieler zur Verfügung und musste die Mannschaft zurückziehen. Trotzdem kann man auf eine erfolgreiche Saison, in der vor allem einiges an Erfahrung gesammelt wurde, zurückblicken.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Micha Lambert, Luca Töttel, Philip Töttel, Bileri Soulemana, Dylan Bohn, Michel Scherschel, Lisa Schuler und Filippo Valente.

In der kommenden Saison werden die „Junior-Titans“ in der U16 Liga gemeldet werden. Gerne hätte man weiterhin eine U13 und dazu noch eine U16 gemeldet. Dies ist allerdings aus Mangel am passenden „Spielermaterial“ nicht möglich. Vielleicht ergibt sich dies aber bis zur nächsten Spielzeit.

Interessierte Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde können gerne Donnerstags um 17:30 Uhr in der Schulturnhalle
“Am Wiesengrund” vorbeischauen und einfach mal mitmachen.

Nächste Woche schauen wir im zweiten Teil der Serie zurück auf die Kreisligasaison der zweiten Herrenmannschaft.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments