Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Homepage News Saisonrückblick 2011/2012 und Vorschau 2012/2013 (Teil 3 von 3)
formats

Saisonrückblick 2011/2012 und Vorschau 2012/2013 (Teil 3 von 3)

Teil 3 – Erste Herrenmannschaft TGL TITANS I (Bezirksliga Saar):

Die abgelaufene Saison war für unsere erste Herrenmannschaft ein absoluter Erfolg, erreichte man doch die bisher beste Platzierung aller Zeiten! Vor Saisonbegin war eigentlich der Klassenerhalt sowie das heranführen von einigen jungen Spielern das ausgelobte Saisonziel – spielte man bisher doch eigentlich immer gegen den Abstieg in der Bezirksliga. Am Ende scheiterte der Landesliga-Aufstieg, der von Spielertrainer Frank Willim betreuten Truppe, denkbar knapp mit einem einzigen Punkt. Das heißt mit einem Sieg mehr wäre man aufgestiegen. Gründe für dieses tolle Ergebnis war der neugewonnene mannschaftliche Zusammenhalt und die wunderbare Integration junger Nachwuchsspieler die entweder aus der zweiten Herrenmannschaft zu uns stießen oder sogar bereits bei uns im Jugendbereich gespielt hatten. Es lief einfach Rund – Die Mischung stimmte einfach!

Für die neue Saison ist man nun dementsprechend motiviert. Das Ziel kann nur sein wieder eine so wichtige Rolle in der Bezirksliga zu spielen und den Basketballstandort Landsweiler-Reden noch attraktiver zu machen. Dies ist mit der letztjährigen Leistung bereits ein gutes Stück gelungen. Ein weiteres Ziel wird es sein den Nachwuchs wie gehabt verstärkt zu fördern.

In der aktuellen Vorbereitung wurde auch erstmals ein dreitägiges Trainingslager mit anschließenden Testturnier absolviert. Des Weiteren kamen einige Testspiele hinzu, wie zum Beispiel in Pirmasens oder gegen Zweibrücken. Auch in dieser letzten Vorbereitungswoche wird es noch Testspiele geben.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments