Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans I Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt!
formats

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt!

Nordsaar Baskets I gg. TGL TITANS I 52:91 (23:49)

Im Spiel gegen den letzjährigen Meister der Bezirksliga Nordsaar Baskets ging es im Abstiegskampf für die TGL TITANS schon um eine kleine Vorentscheidung. Bei einer Niederlage gegen den drittletzten der Landesliga wäre es sehr schwer geworden den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen.
Das Team agierte deshalb auch von Beginn an höchst konzentrierte und konnte sich direkt leicht absetzen. Man ließ nichts anbrennen und stand in der Abwehr richtig gut. Gegen die Spielgemeinschaft der Nordsaar Baskets spielte man ein ums andere Mal die Größenvorteile aus und kam so zu einfachen Punkten. Das Halbzeitergebnis was dementsprechend schon eindeutig und man fand sogar in der zweiten Halbzeit Zeit einige neue Spielzüge auszuprobieren. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg unserer TITANEN gegen einen direkten Konkurenten. Somit ist der Anschluss zum vorletzten Borussia Merzig sowie drittletzten Nordsaar Baskets wieder hergestellt. Ein Sieg fehlt den TITANS noch um gleichzuziehen. Dieser kann auch schon direkt im nächsten Heimspiel am 22.03. eingefahren werden, wenn es zum Rückspiel gegen die Nordsaar Baskets kommt. Der Klassenerhalt ist also weiterhin aus eigener Kraft möglich! TGL GO!!!

Es spielten: Gärtner Gunter (27 Punkte), Willim Frank (19), Göbel Maurice (18), Wilke Jermaine (7), Assion Dennis (5), Engel Daniel (5), Blandfort Florian (4), Seer Mohammed (4), Hell Tobias (2) und Jung Etienne.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments