Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans I Sieg beim Endspiel in Merzig
formats

Sieg beim Endspiel in Merzig

Borussia Merzig gg. TGL TITANS I 58:66 (28:35)

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Titanen nach Merzig zum Endspiel um den Klassenerhalt in der Landesliga. Die Ausgangslage konnte nicht spannender sein, lag doch Merzig mit Landsweiler punktgleich auf dem vorletzten bzw. drittletzten Platz der Landesliga. Da die Nordsaar Baskets bereits als Absteiger feststanden ging es also in diesem Endspiel wirklich um Alles.

Die Partie startete dann auch mit nervösen TITANS die gerade in der Anfangsphase oft etwas zu langsam in der Abwehr waren. Schnelle und einfache Punkte der Merziger waren die Folge. So lag man nach dem ersten Viertel schon mit 21:15 im Rückstand. Angepeitscht durch die mitgereisten, lautstarken Fans aus Landsweiler schaffte man dann im zweiten Viertel die Wende. Die Abwehr stand nun auf einmal bombenfest und ließ minutenlang keinen gegnerischen Korb zu. So konnte man sich absetzen und ging mit 28:35 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt ging die Partie weiter munter hin und her. Die TITANS konnten sich nie einen größeren Vorsprung rausspielen und das Spiel war bis zum Ende weiterhin offen. Dennoch behielt die Truppe die Nerven und sicherte sich den verdienten Sieg.

Die Klassenerhalts-Feier muss aber leider noch etwas verschoben werden. Aktuell liegt man zwar mit einem Sieg mehr vor Merzig auf einem Nichtabstiegsplatz, allerdings hat die Borussia am kommenden Samstag Abend noch ein Nachholspiel in Dillingen. Sollte Merzig dies gewinnen, wären sie trotz Punktgleichheit vor den TITANS. Denn dann zählt der direkte Vergleich und hier ist Merzig zwei Punkte besser. Zwei! Es wäre ein dramatisches Finish wenn es am Ende wegen einem einzigen Korb nicht reichen sollte… Dennoch ein großes Lob an die Truppe die trotz der vielen Rückschläge in dieser Saison immer an den Klassenerhalt geglaubt hat.

Es spielten: Gärtner Gunter (35 Punkte – 6 Dreier), Engel Daniel (9), Koch Christopher (8), Seer Mohammed (8), Willim Frank (6), Barner Christoph, Martin Daniel und Wilke Jermaine.

Merzig gg. Landsweiler

Merzig gg. Landsweiler

Merzig gg. Landsweiler

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments