Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans I Auftaktsieg in der Landesliga
formats

Auftaktsieg in der Landesliga

SG TuS Ensdorf/TV Griesborn II gg. TGL TITANS I 47:76 (27:35)

Nachdem im letzten Jahr gerade so die Klasse gehalten werden konnte beginnt das zweite Landesligajahr direkt mit einem Auftaktsieg und einem positivem Erlebnis bei der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Ensdorf/Griesborn.
Gegen den Aufsteiger hatten unsere Titanen nur in der ersten Halbzeit kleinere Probleme und es wurde lediglich ein 8 Punkte Vorsprung herausgespielt. Im zweiten Durchgang spielte man dann allerdings mit der richtigen Dominanz und auch Agressivität, so dass der Mannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen war.
Gerade im letzten Viertel kam der Gegner nur zu 9 Punkten und die TGL legte sage und schreibe 30 Punkte auf (neuer Rekord für ein einzelnes Viertel). Neben Gunter Gärtner, der wie gewohnt im Angriff alle Fäden in den Händen hielt, zeigten auch unsere Neuzugänge (Johnny Hobson, Michael Koch und Quang Lam Thanh) eine überzeugende Leistung.

Beim nächsten Spiel erwartet die TGL TITANS allerdings ein anderes Kaliber: Am 12. Oktober muss man zu der ersten Mannschaft der ATSV Lions nach Saarbrücken reisen. Hier reicht dann ein gutes Viertel mit Sicherheit nicht zum Sieg aus.

Es spielten: Gärtner Gunter (36 Punkte), Hobson Johnny-Walter (11), Koch Christopher (9), Hell Tobias (6), Koch Michael (6), Blandfort Florian (2), Göbel Maurice (2), Martin Daniel (2), Schluchtitsch Jakob (2), Engel Daniel, Lam Thanh Quang und Seer Mohammed.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments