Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Vorbericht Saisonvorschau TGL TITANS III
formats

Saisonvorschau TGL TITANS III

Published on 15. September 2015 by in Vorbericht

Vorschau:
Die neu gegründete dritte Herrenmannschaft startet voller Vorfreude auf die kommende Kreisliga-Saison. Während in vielen saarländischen Vereinen oft auf Spielgemeinschaften gesetzt wird, erweitern die TGL TITANS ihre Herrenmannschaften aus “eigener Kraft”. Mal wieder ein weiterer Beweis, dass der Basketballstandort Landsweiler-Reden weiter wächst und gedeiht. Nach dem unsere zweite Herrenmannschaft letzte Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist, haben wir nun in allen saarländischen Spielklassen eine Mannschaft gemeldet (Landes-, Bezirks- und Kreisliga).

Kader:
Neben einigen erfahrenen TGL-Urgesteinen wird der Kader mit U18-Jugendspielern erweitert.

Ziele:
Vorranging geht es bei unserer dritten Mannschaft um den Spaß am Spiel aber auch um die Integration unserer Talente aus dem Jugendbereich, die sich hier in Kooperation mit einigen “alten Hasen” im Seniorenbereich erste Sporen verdienen sollen. So kann die Erfahrung an die Jugend weitergeben werden und auch auf genügend Spielzeit kommen. Das Ziel des Nachwuchs soll dann natürlich nicht die Kreisliga sein sondern sich für kommende Aufgaben in der Bezirks- und Landesliga zu empfehlen. Die Endplatzierung ist hier eher nebensächlich. Dennoch möchte man natürlich auch den ein oder anderen Sieg einfahren.

Trainer:
Trainiert werden die TGL TITANS III von Mohammed Seer, der nach ein paar Jahren als Coach der U16-Mannschaft nun seine erste Seniorentruppe betreut.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments