Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Vorbericht Saisonvorschau TGL TITANS I
formats

Saisonvorschau TGL TITANS I

Published on 27. September 2015 by in Vorbericht

Vorschau:
Nach dem starken 6. Platz in der zweiten Landesligasaison ist das Ziel weiterhin der Klassenerhalt und gut mitzuspielen.

Kader:
Die erste Mannschaft hatte leider einige Abgänge zu verkraften (Gärtner, Engel, Hobson und Talent Christopher Koch). Für Christopher freut es uns besonders, dass er den Sprung in den professionellen Basketball wagt und im Kader des TV Saarlouis nun in der ProB (zweite Liga) auf Körbejagd geht. Für seine weitere Entwicklung wird es mit Sicherheit nicht hinderlich sein, in Doppellizenz parallel in der Oberliga beim DJK Saarlouis-Roden eingesetzt zu werden. Wir drücken Dir für die weitere Entwicklung die Daumen! Bei so vielen Abgängen mussten natürlich auch Ersatzspieler her. Diese Herausforderung haben die TGL TITANS allerdings sehr gut gemeistert: John J. Kintz, Kevin Dennis, Jorge Ordonio und Clay Cali Roper kommen als richtige Neuzugänge zu uns, die auch menschlich sehr gut ins Team passen. Dazu stößt Mohammed Seer nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft wieder zur Landesligatruppe und Luciano Posteraro , der nach einer schweren Verletzung im letzten Jahr eigentlich auch ein Neuzugang ist. Besonders über Lucianos Rückkehr freuen wir uns, es gibt selten Spieler die mit soviel Herzblut dabei sind.

Ziele:
Das Hauptziel wird die stetige Entwicklung der Mannschaft sein, die neuen Spieler optimal zu integrieren und weiterhin junge Spieler zu fördern. Darüber hinaus wäre eine bessere Platzierung als im letzten Jahr natürlich die Krönung der guten Leistung.

Trainer:
Nach nunmehr 10 Jahren ist Frank Willim weiterhin der Trainer der ersten Herrenmannschaft. Assistiert wird er von Luciano Posteraro als Spielertrainer sowie Tobias Closs als weiterer Cotrainer.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments