Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Homepage News Saisonrückblick 3.Mannschaft
formats

Saisonrückblick 3.Mannschaft

Published on 9. August 2016 by in Homepage News

TGL TITANS III – Kreisliga

Zur Saison 2015/2016 konnten wir wieder eine dritte Herrenmannschaft melden. Nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksliga hatten wir somit in allen drei saarländischen Ligen Teams gemeldet – als eigenständiger Verein ohne Spielgemeinschaft eine sehr freudige Entwicklung und im Gegensatz zu den meisten anderen Basketballvereinen im Saarland. Besonders unserem Nachwuchs sowie Basketball-Neulingen wollten wir hier die Chance geben auf Spielzeit und somit Erfahrung zu kommen. Dementsprechen fiel dann auch in der Saisonvorschau die Zielsetzung aus: “Spaß am Spiel aber auch die Integration unserer Talente aus dem Jugendbereich, die sich hier in Kooperation mit einigen “alten Hasen” im Seniorenbereich erste Sporen verdienen sollen. So kann die Erfahrung an die Jugend weitergeben werden und auch auf genügend Spielzeit kommen. Das Ziel des Nachwuchs soll dann natürlich nicht die Kreisliga sein sondern sich für kommende Aufgaben in der Bezirks- und Landesliga zu empfehlen. Die Endplatzierung ist hier eher nebensächlich.”.

Insgesamt ist dieses Konzept voll und ganz aufgegangen. Unser Nachwuchs, allem voran Aref Georgi und Micha Lambert, kamen auf viel Spielzeit und haben sich bereits in der vergangenen Saison durch ihre tolle Entwicklung einen Platz in der Bezirksligamannschaft ergattert. Der Spaß kam natürlich bei der Truppe auch nicht zu kurz, wenn auch einige der älteren Spielern  geplagt durch diverse kleinere Verletzungen, nicht das komplette Saisonpensum leisten konnten. Dies wurde jedoch mit einer starken Leistung neben dem Platz kompensiert.

Unterm Strich konnte man in der abgelaufenen Spielzeit auf einem beachtenswerten 7. Tabellenplatz landen. Darüber hinaus gab es auch einige richtig gute Spiele der Mannschaft. Besonders der Heimsieg gegen den späteren Meister aus Ensdorf/Griesborn blieb dabei in Erinnerung. Aber auch die beiden knappen Siege nach großem Kampf gegen Nalbach waren sehenswert.

In der kommenden Saison soll nach diesem Erfolg natürlich auch wieder eine dritte Mannschaft für die Titans an den Start gehen. Es gibt auch bereits einige positive Signale, dass der ein oder andere ehemalige Spieler wieder die Basketballschuhe schnüren wird. Natürlich steht auch Basketball-Anfängern jederzeit die Möglichkeit offen, in unserem Kreisliga-Team mit viel Spaß und ohne Erfolgsdruck, in unsere Lieblingssportart Basketball reinzuschnuppern.

Dritte Herrenmannschaft TGL TITANS Basketball Landsweiler-Reden - Kreisliga - 2015/2016

Dritte Herrenmannschaft TGL TITANS Basketball Landsweiler-Reden – Kreisliga – 2015/2016

Abschlusstabelle Kreisliga 2015/2016

Kreisliga Punkteübersicht 2015/2016

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments