Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans II Saisonrückblick 2.Mannschaft
formats

Saisonrückblick 2.Mannschaft

TGL TITANS II – Bezirksliga

Nachdem unsere zweite Herrenmannschaft in der vorhergehenden Spielzeit als Vizemeister der Kreisliga endlich das lang ersehnte Ticket zur Bezirksliga ergattern konnte, war das ausgegebene Ziel ganz klar der Klassenerhalt.
Soviel vorweg, dieses Ziel wurde erreicht… wenn auch knapp…

Zu Saisonbeginn hatte der Trainer Christian König einige Abgänge zu verzeichnen, teils nach einem Wechsel in die erste Mannschaft, oder teils weil Spieler wegen ihrem Studium nicht mehr regelmäßig kommen konnten bzw. ein Auslandssemester durchführten.

Da leider auch kaum Neuzugänge – zumindest zum Saisonbeginn – dazukamen, fiel die Umgewöhnung in die neue Spielklasse nicht leicht. Man konnte oft gut mithalten aber am Ende stand man doch mit leeren Händen da. Es dauerte schließlich bis zum fünften Spieltag bis man den ersten Sieg einfahren konnte, auch mit Hilfe einiger Spieler die aus der ersten Mannschaft zu uns kamen.

Nach einigen guten Spielen fand sich das Team im gesicherten Mittelfeld mit einem kleinen Puffer auf die Abstiegszone wieder und konnte relativ entspannt auf das Saisonende hinarbeiten. Man fand darüber hinaus auch die Möglichkeit unseren Nachwuchs noch mehr in das Team zu integrieren und ermöglichte so Aref Georgi und Micha Lambert einige Spielzeit in der Bezirksliga. Dennoch war anscheinend aber diese Gelassenheit am Ende fast tödlich, plötzlich gewannen die Teams im hinteren Drittel währen unsere Titanen eine Niederlage nach der anderen einstecken mussten.

Diese Niederlagen waren meist sogar sehr unglücklich und knapp, was Erinnerungen an den Saisonstart hervorrief. So wurde es am Ende für unsere Truppe doch noch recht eng und man musste bis zum letzten Spieltag zittern. Letztendlich konnte sich die zweite Mannschaft hauchdünn auf den 10. Tabellenplatz der Bezirksliga retten. Somit stand der Klassenerhalt fest und dies wurde natürlich von der Mannschaft auch dementsprechend gefeiert.
In der kommenden Spielzeit soll natürlich auch wieder die Klasse gehalten werden. Der Coach möchte aber in diesem Jahr nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Der Grundstein für eine erfolgreichere Saison soll nun mit einer ordentlichen Vorbereitung sowie mit ein paar Verstärkungen im Kader und der weiteren Integration unseres Nachwuchses erfolgen.

Zweite Herrenmannschaft TGL TITANS Basketball Landsweiler-Reden - Bezirksliga 2015/2016

Zweite Herrenmannschaft TGL TITANS Basketball Landsweiler-Reden – Bezirksliga 2015/2016

Bezirksliga Abschlusstabelle 2015-2016

Bezirksliga Beste Werfer 2015-2016

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments