Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Homepage News Saisonrückblick 1.Mannschaft
formats

Saisonrückblick 1.Mannschaft

Published on 18. August 2016 by in Homepage News

TGL TITANS I – Landesliga

Unsere erste Mannschaft ging neu formiert in die dritte Landesliga Saison. Nach dem guten Abschneiden in der Vorsaison und dem Wechsel von unserem Topscorer Gunter Gärtner zum Regionalligisten Baskets 98 Völklingen stand der langjährige Coach Frank Willim vor dem Problem wieder Mal die Mannschaft umbauen zu müssen.
Intern konnte man zumindest mit Mohammed Seer aus der zweiten Mannschaft einen Neuzugang vermelden und dank guter Kontakte kamen auch einige Gastspieler der US Army zu uns nach Landsweiler-Reden.

Dennoch hakte es die gesamte Saison entweder am Teamgeist, an mangelnder Einsatzfreude oder ganz einfach an dem letzten nötigen Biss sich in der starken Landesliga durchsetzen zu wollen. Auch verzeichnete die Mannschaft etliche Abgänge im Saisonverlauf mit unterschiedlichen Gründen, weshalb auch hier ein Grund für die Leistungsschwankungen zu finden ist. So wurden viele Heimspiele gerade erst in der Verlängerung verloren. Dies wurde übrigens nach und nach unser Markenzeichen. Fast jedes Heimspiel in der Klinkenthalhalle war ein absoluter Krimi, wenn auch leider oft ohne happy end. Was doppelt ärgerlich war, da sich die Mannschaft so immer um den Lohn der harten Arbeit brachte und man immer tiefer in die Abstiegszone rutschte.

Letztlich ist es unserem amerikanischen Gastspieler Kevin Dennis zu verdanken, dass die Saison nicht ganz in die Hose ging. Kevin war in der abgelaufenen Spielzeit bester Werfer der Landesliga und hat die Titans meist im Alleingang im Spiel gehalten. In der Endplatzierung landete man auf einem eher enttäuschenden 9.Tabellenplatz.
Leider verliert unsere erste Mannschaft auch in diesem Sommer den Topscorer, da Kevin Dennis nun mittlerweile wieder in seiner Heimat ist. Auf diesem Wege wollen wir uns wieder bei Ihm bedanken. Sein Einsatz auf und neben dem Feld war immer vorbildlich und wir wünschen Ihm nur das Beste für seine Zukunft.

Somit hat aber unsere erste Mannschaft auch in der kommenden Saison mit ähnlichem Problem wie im letztes Jahr zu kämpfen, da schon wieder der Abgang des Topscorers kompensiert werden muss. Es bleibt also weiterhin spannend.

TGL-TITANS-I-2016

Erste Herrenmannschaft TGL TITANS Basketball Landsweiler-Reden – Landesliga 2015/2016

Landesliga Tabelle 2015-2016

Landesliga Beste Werfer

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments