Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
formats

Perfekter Saisonstart!

Unsere Titanen konnten zum Saisonbeginn am vergangenen Samstag direkt alle Heimspiele in der Klinkenthalhalle gewinnen. In beiden Partien hatte man mit dem Gast aus Völklingen so seine Probleme, setzte sich aber am Ende verdient durch. In der neu zusammengestellten ersten Mannschaft von Coach Frank Willim blitze in der ein oder anderen Situation schon das Potential dieser Truppe auf. Daran wird nun mit Sicherheit in den kommenden Trainingseinheiten weiter gefeilt. Somit ist unsere erste Herrenmannschaft in dieser Landesliga-Saison konkurrenzfähig und wird hoffentlich für die eine oder andere Überraschung sorgen können.

Eine Überraschung erlebte auch beinahe unsere zweite Mannschaft in ihrem Spiel gegen die Baskets. Lag man nach dem dritten Viertel noch souverän in Führung, wurde es in den letzten 10 Minuten noch turbulent. Beinahe verspielte man den sicheren Sieg noch. Auch hier zeigt sich das der Coach Christian König noch einige Arbeit vor sich hat, dennoch gab es auch hier einige schöne Kombinationen.

Insgesamt ein sehr positiver Tag für unsere Basketballabteilung und auch ein spannender Tag für unsere Zuschauer. Am kommenden Wochenende geht es für unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TBS Saarbrücken, während unsere zweite und dritte Mannschaft beim SSV Wellesweiler zu Gast sein wird.

TGL TITANS I gg. Baskets 98 Völklingen II 85:79 (47:42)
Es spielten: Helmuth Justin (17 Punkte), Massenburg Damarrius (16), Schröder Benjamin (16), Griffin Alex (15), Sewell Delonte (6), Ordonio Jorge (5), Assion Dennis (4), Dönig Marc (3), Mcquage James (3),König Christian, Koppey Benedikt und Seer Mohammed.

TGL TITANS II gg. Baskets 98 Völklingen III 61:58 (31:25)
Es spielten: Gießelmann Gideon (16 Punkte), Koch Michael (12), Straub Christoph (8), Jung Etienne (5), Omlor Joey (5), Wilhelm Fabian (5), Distler Rolf (4), Barner Christoph (2), Blandfort Florian (2), Hell Tobias (2), Closs Tobias und Schmidt Eric.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments