Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
formats

8.Sieg in Folge!

Baskets 98 Völklingen IV gg. TGL TITANS II 56:67 (27:26)

Unsere zweite Herrenmannschaft bleibt in der Bezirksliga weiterhin ohne Niederlage, auch wenn beim Spiel in Völklingen der Start etwas verschlafen wurde. Nach wenigen Minuten lag man mit 7:0 im Rückstand und es musste bereits die erste Auszeit her. Nach dieser kleinen Pause und einigen Umstellungen in der Abwehr sowie in der Offensive, nahm dann die Mannschaft endlich auch mal aktiv am Spiel teil. Dennoch musste man den ersten Abschnitt mit 16:11 verloren geben. Das zweite Viertel endete mit 11:15 für uns, so ging man mit einem 27:26 Rückstand in die Halbzeitpause. Die Ansprache von Trainer Christian König in der Kabine war dann auch milde. Man konnte immerhin einige Schwachstellen des Gegners offenbaren und es wurde besprochen diese weiterhin konsequent auszunutzen. Im zweiten Spielabschnitt konnte so relativ schnell ein kleiner Vorsprung rausgespielt werden. Gegen Ende des dritten Viertels kam dann allerdings der große Auftritt von Gideon Gießelmann! Zwischen der 28. und 33. Spielminute sorgte er alleine für 14 Punkte. Diese Punktecombo wurde nur zweimal kurz durch Dreipunkte-Würfe von Joey Omlor und Mohammed Seer unterbrochen. In diesen Minuten fiel dann auch letztendlich die Entscheidung. Von diesem wahnsinnigen Lauf konnten sich die Baskets nicht mehr erholen und die Titans fuhren ganz im Sinne einer Spitzenmannschaft einen weiteren souveränen Sieg ein. Besonders hervorheben muss man mal wieder die mannschaftliche Ausgeglichenheit und die Ruhe mit der die Mannschaft spielt, selbst wenn es mal nicht so rund läuft… Somit ist unsere zweite Garde weiterhin Tabellenführer und hat am kommenden Wochenende die Chance das Jahr ohne Niederlage zu beenden.

Es spielten: Gießelmann Gideon (16 Punkte), Seer Mohammed (16), Omlor Joey (12), Assion Dennis (10), Lam Quang (7), Blandfort Florian (2), Barner Christoph (2), Distler Rolf (2), Koch Michael und Hell Tobias.

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga - Stand: 13.12.16

Aktuelle Tabelle der Bezirksliga – Stand: 13.12.16

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments