Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans II Saisonrückblick & Vorschau 2.Herrenmannschaft (Bezirksliga)
formats

Saisonrückblick & Vorschau 2.Herrenmannschaft (Bezirksliga)

Nur knapp konnte unsere zweite Mannschaft in der vorhergehenden Spielzeit dem Abstieg entgehen und daher war das vorrangige Saisonziel erst mal den Klassenerhalt zu sichern. Deshalb wurde auch Wert auf eine anständige Vorbereitung gelegt, welche nach Aussage des Trainers Christian König auch sehr gut verlaufen war.

Was dann allerdings folgte konnte so mit Sicherheit niemand ahnen… Unsere zweite Mannschaft legte den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hin. 9 Siege am Stück konnte das Team verbuchen, darunter auch ein Auswärtssieg beim späteren Meister ATSV Saarbrücken. So blieben die Jungs bis zur Winterpause hin ungeschlagen und überwinterten als überraschender Tabellenführer in der Bezirksliga. Besonders fiel die Ausgeglichenheit des Teams auf. Es gab kaum einen Spieler der die gesamte offensive Last tragen musste. In fast jedem Spiel gab es einen anderen Topscorer und so war man auch für die Gegner schwer auszurechnen.

Allerdings ließ man sich von den guten Leistungen der Hinrunde wohl etwas blenden und nahm die Rückrunde auf die leichte Schulter, da hier die Leistungen dann eher durchwachsen waren. Man quälte sich nun auch gegen schwächere Gegner und am Ende musste man sich mit einem dennoch sehr guten dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Vizemeister aus Völklingen gegen den man nur im direkten Vergleich das Nachsehen hatte, zufrieden geben. Nach dem knappen Klassenerhalt in der vorangegangenen Saison also ein riesiger Erfolg. Ein großes Lob möchte der Trainer dann noch dem Mannschaftsgeist aussprechen “Es war eine tolle Saison und jeder Spieler kämpfte für seinen Teamkameraden. Es gab so gut wie keine negativen Schwingungen. Ich bin mir sicher das solche Leistungen das Ergebnis einer guten Vorbereitung, motivierten Trainingsleitungen und nicht zu vergessen auch gemeinsamer Aktivitäten außerhalb der Halle sind. Die Mischung hat bei uns in der abgelaufenen Saison gestimmt und ich als Trainer hatte einen riesigen Spaß diese Truppe zu coachen. Dennoch freue ich mich nun auch auf die Herausforderung in der Landesliga als Trainer arbeiten zu dürfen.”

Kommende Saison übernimmt nun Mohammed Seer die Leitung unserer Bezirksligamannschaft, die sich aber in neuer Zusammensetzung erst wieder finden muss. Einige Spieler wechseln nach der tollen Leistung in die erste Mannschaft und versuchen dort ihr Glück in der Landesliga, während die freien Plätze von Spielern aus unserer dritten Mannschaft aufgefüllt werden. Dennoch möchte man natürlich am liebsten wieder im vorderen Tabellendrittel zu finden sein.

Abschlusstabelle Bezirksliga 16/17

Abschlusstabelle Bezirksliga 16/17

TGL II Saison 16-17

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments