Facebook Twitter YouTube Google Maps E-mail RSS
Home Spielberichte Spielbericht Titans Auswärtssieg in Saarlouis!
formats

Auswärtssieg in Saarlouis!

SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen III gg. TGL TITANS I 44:67 (24:26)

Endlich! Im 5. Spiel der Saison konnte unsere erste Herrenmannschaft den ersten Sieg einfahren. Und was für ein wichtiger Sieg das war! Gegen den direkten Konkurrenten im Keller der Landesliga zählt so ein Sieg doppelt.
Zu Beginn sah es allerdings nicht gut aus… Im ersten Viertel lag man mit 8 Punkten hinten aber die Mannschaft kämpfte sich nach einer Umstellung in der Abwehr im zweiten Viertel zurück. Über mehre Minuten hinweg war der eigene Korb so unter Verschluss und man ging zur Halbzeit mit plus 2 Punkten in die Kabine.
Als dann selbst in unserem chronisch schwachen dritten Viertel der Vorsprung durch eine tolle Teamleistung weiter ausgebaut wurde, ließ sich die Mannschaft in einem insgesamt sehr fairen Spiel nicht mehr von der Siegerstraße abbringen.
Die Abwehr mit 44 zugelassenen Punkten war hierbei neben der starken Teamleistung der Schlüssel zum Sieg! Allerdings muss man erwähnen das unser Gegner, wegen eines zeitgleich stattfindenen Oberligaspiels, nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Weiterhin als positiv zu erwähnen ist die Leistung des Schiedsrichters, der obwohl er alleine pfeifen musste, das Spiel voll im Griff hatte.
Das absolute Sahnehäubchen auf einen gelungenen Tag waren dann noch die zwei Punkte von unserem Jugendspieler Yaman Georgi, der mit Sicherheit der jüngste Titan ist der von uns jemals in der Landesliga eingesetzt wurde.

Es spielten: Grenner Florian (12 Punkte), Posteraro Luciano (12), Seer Mohammed (11), Simon Max (10), Dönig Marc (8), Forster Sebastian (6), Georgi Aref (4), Georgi Yaman (2), Koppey Benedikt (2), Freudenberg Erik, Wilhelm Fabian und Willim Frank.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Auswärtssieg in Saarlouis!  comments